Anreisemöglichkeiten

Mit dem Auto

Folgen Sie von der A73, Ausfahrt Erlangen-Nord, der Beschilderung "Uni-Kliniken". Direkt am Haupteingang (Ulmenweg 18) ist nur kurzfristiges Halten zum Ein- und Aussteigen möglich. Bitte nutzen Sie das Parkhaus Uni-Kliniken mit 380 Tages- und Wochenparkplätzen in der Schwabachanlage (Eingabe ins Navigationsgerät: Schwabachanlage 14). Vom Parkhaus sind es nur wenige Meter zur Medizinischen Klinik 2.

Parkhausinformationen im Wegweiser Uni-Klinikum Erlangen
Parken in Erlangen

QR-Code scannen oder GPS-Koordinaten eingeben: N49°36'09.8, E11°00'48.4

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Der Hauptbahnhof Erlangen (ICE-Anschluss) liegt etwa 1.200 m vom Internistischen Zentrum entfernt. Die Haltstelle Maximiliansplatz der Buslinie 290 liegt in unmittelbarer Nähe.

Über die Online-Komfortauskunft des Verkehrsverbunds Großraum Nürnberg (VGN) können Sie die exakten Fahrzeiten der Stadtbusse an Ihrem Reisetag zu Ihrer Reisezeit abfragen.

Zur VGN-Komfortauskunft

Zur Reiseauskunft der Bahn

Mit dem Flugzeug

Der Flughafen Nürnberg befindet sich im Norden der Stadt, etwa sechs Kilometer vom Stadtzentrum entfernt. Die U-Bahn-Linie U2 bietet vom Flughafen direkten Anschluss zum Hauptbahnhof Nürnberg. Von dort sind es mit der Bahn etwa 20 Minuten Fahrzeit nach Erlangen.

Die Entfernung vom Flughafen Nürnberg zum Stadtzentrum Erlangen beträgt ca. 15 km. Taxen stehen am Flughafen bereit.