Liebe Patientin, lieber Patient,

als Direktor der Medizinischen Klinik 2 – Kardiologie und Angiologie des Universitätsklinikums Erlangen möchte ich Sie ganz herzlich begrüßen und Ihnen einige Informationen an die Hand geben.

Das Team der Medizinischen Klinik 2 ist hoch qualifiziert. Ärztliches wie pflegerisches Personal arbeitet eng zusammen, um jeder Patientin und jedem Patienten nicht nur eine medizinisch erstklassige, sondern auch eine persönliche, fürsorgliche, schonende und umfassende Behandlung zu bieten. Ein optimaler Behandlungserfolg und größtmögliche Patientenzufriedenheit sind das Ziel, das alle Mitarbeiter vereint. Unsere erfahrenen Spezialisten führen das gesamte Spektrum an diagnostischen Untersuchungen und therapeutischen Eingriffen durch. Mit modernsten medizinischen Geräten und  innovativen Techniken – speziell im Bereich der bildgebenden Diagnostik des Herzens, den Rhythmusstörungen  und der Katheterbehandlung von Verengungen der Kranzgefäße, Herzklappenfehlern und anderen Herzerkrankungen – nimmt die Klinik auf ihrem Fachgebiet eine führende Rolle ein.

Wir hoffen, Ihnen auf dieser Webseite einen nützlichen Überblick über die Klinik zu geben. Sollten Sie weitere Fragen haben, so scheuen Sie sich bitte nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir alle stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite!

Prof. Dr. med. Stephan Achenbach

Direktor der Medizinischen Klinik 2 – Kardiologie und Angiologie