Physikalische und Rehabilitative Medizin (PRM)

Das Team der Physikalischen und Rehabilitative Medizin (PRM) behandelt unsere Patienten während des stationären Aufenthaltes, sowohl auf den Normal- als auch auf den Intensivstationen. Sie tragen mit einem individuell angepassten Therapieprogramm, zusammengestellt aus einem breiten Spektrum an physikalischen, physio- und ergotherapeutischen Maßnahmen dazu bei, Komplikationen wie Thrombosen und Lungenentzündungen zu vermeiden und helfen die körperliche Leistungsfähigkeit wieder zu verbessern, Schmerzen zu lindern und wieder in den gewohnten Alltag zurückzufinden oder die Weiterbehandlung in einer Rehabilitationsklinik zu erleichtern. Auch eine ambulante Weiterbetreuung auf Rezept aller Kostenträger ist in schwierigen Einzelfällen möglich.