Update Kardiologie 2018 - Wichtige Studien und Leitlinien der vergangenen zwölf Monate

In praxisnahen Vorträgen soll ein klinisch orientierter, kompakter und komprimierter Überblick über die wichtigsten Publikationen und Neuerungen des Jahres 2017 gegeben werden.

17. Januar 2018

Bohlenplatz 1, 91054 Erlangen

Kreuz+Quer - Haus der Kirche Erlangen

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

große Studien zu klinisch wichtigen Themen können die Diagnostik und die Therapie von Patienten mit Herzerkrankungen erheblich beeinflussen. Auch die regelmäßig aktualisierten Leitlinien wirken sich ganz direkt auf die Patientenversorgung aus. Es ist deshalb wichtig, mit neuen Entwicklungen Schritt zu halten - gleichzeitig ist es nicht einfach, einen Überblick über alle relevanten Neuerungen zu behalten.

Wir laden Sie deshalb ganz herzlich zur Veranstaltung "Update Kardiologie 2018. Wichtige Studien und Leitlinien der vergangenen zwölf Monate" ein. Am Mittwoch, 17. Januar 2018, möchten wir Ihnen in einigen Vorträgen zu den Themen KHK, Herzklappenvitien und Rhythmologie wichtige Publikationen und Leitlinien vorstellen, die im Verlauf des Jahres 2017 veröffentlicht wurden und relevante Aspekte gemeinsam mit Ihnen diskutieren. Zudem möchten wir, wie es bereits gute Tradition geworden ist, die Veranstaltung mit einigen interessanten und interaktiven Falldemonstrationen abschließen.

Meine Mitarbeiter und ich freuen uns sehr darauf, Sie am 17. Januar 2018 um 18.00 Uhr im Kreuz+Quer am Bohlenplatz zu begrüßen.

Prof. Dr. med. Stephan Achenbach

Ärzte