Kardiologie für die Praxisassistenz

91054 Erlangen

Gebäude: Hörsäle Medizin
Raum: Alle Räume

Der Veranstaltungsort ist barrierefrei.
Barrierefreier Zugang, Barrierefreies WC über Aufzug Nr. 19 erreichbar, Induktionsschleife für Hörgeschädigte in Reihe 2-7.

Vorhofflimmern ist die häufigste Herzrhythmusstörung. Einerseits betrifft Vorhofflimmern einen großen Teil der Patienten mit Herzerkrankungen, andererseits kann es aber auch ohne fassbare Ursache auftreten. Neben den häufig erheblichen Symptomen - insbesondere zu Beginn - ist das assoziierte Schlaganfallrisiko ein sehr relevantes Problem.

Gerne möchten wir dieses schwierige Krankheitsbild mit seinen zahlreichen Facetten in unserer zweiten Fortbildung "Kardiologie für die Praxisassistenz" vorstellen, Sie in drei Vorträgen mit vielen praktischen Informationen versorgen und selbstverständlich auch Ihr Fragen beantworten. Anschließend wird Gelegenheit zur Besichtigung der Klinik und für einen gemeinsamen Imbiss sein.

Wir laden Sie deshalb sehr herzlich an die Medizinische Klinik 2 des Universitätsklinikums Erlangen ein und freuen uns darauf, Sie am 18. März 2020 in den Hörsälen Medizin am Ulmenweg begrüßen zu dürfen.

Referenten

Prof. Dr. med. Stephan Achenbach
Dr. med. Lars Anneken
Dr. med. Zeynep Bal
Dr. med. Hannes Lindemann

Veranstaltungsbüro

Dr. Inken Emrich
Universitätsklinikum Erlangen
Medizinische Klinik 2 - Kardiologie und Angiologie
Ulmenweg 18
91054 Erlangen

Anmeldung

Die Teilnahmeregistrierung ist per Post, E-Mail oder Fax möglich. Bitte melden Sie sich spätestens bis zum 13. März 2020 an. Eine Bestätigung der Registrierung erhalten Sie per E-Mail.