Kardiologie für die Praxis

Eine Veranstaltung für Hausärztinnen und Hausärzte

Sehr geehrte, liebe Kolleginnen und Kollegen, am Mittwoch, den 20. Oktober möchten wir Sie nach einem Jahr erzwungener Pause wieder zu einer Fortbildung speziell für Hausärzte einladen, gemeinsam durchgeführt von der Medizinischen Klinik 2 – Kardiologie und Angiologie des Uni-Klinikums Erlangen und dem Hausärzte-Kolleg Erlangen. Wir möchten die Fortbildung in den Hörsälen Medizin am Ulmenweg 18 stattfinden lassen und freuen uns sehr darauf, Sie dort zu begrüßen. Sollte die aktuelle COVID-19-Situation eine Veranstaltung vor Ort nicht zulassen, so werden wir Sie rechtzeitig informieren und die Fortbildung online anbieten. Wir hoffen aber sehr, uns wieder persönlich zu sehen. Bitte melden Sie sich unbedingt zur Veranstaltung an, damit wir Sie über eventuelle Änderungen auf dem Laufenden halten können. Die Fortbildung ist für das DMP-Programm „Koronare Herzerkrankung“ anerkannt.

20. Oktober 2021

Ulmenweg 18
91054 Erlangen

Raum
Hörsäle Medizin

Veranstaltungsleitung

Prof. Dr. med. Stephan Achenbach
Dr. med. Peter Eggenwirth
Dr. med. Robert Krähner

18:00 Uhr   Begrüßung
                  S. Achenbach, P. Eggenwirth, R. Krähner

18:10 Uhr   COVID-19 und Impfung: kardiale Folgeerkrankungen
                  S. Achenbach

18:40 Uhr    Was ist bei Patientinnen und Patienten mit Schrittmacher und ICD zu beachten?
                   10 Fragen und 10 Antworten
                   L. Anneken

19:10 Uhr   Pause und Imbiss

19:50 Uhr    Eisensubstitution bei Herzerkrankungen