ICE 2018

Interventional Cardiology Erlangen 2018 - Training Course and Live Cases Focus on Lesion Preparation

04. Mai 2018 10.00 Uhr
05. Mai 2018 13.30 Uhr

Kreuz+Quer - Haus der Kirche Erlangen
Bohlenplatz 1

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

gerne laden wir Sie wieder zu unserer Veranstaltung „Interventional Cardiology Erlangen“ ein. Wie in jedem Jahr behandeln die Beiträge ein großes Spektrum klinisch wichtiger Themen aus dem Gebiet der interventionellen Kardiologie – auf konkreten Praxisbezug haben wir bei der Programmgestaltung wieder besonderen Wert gelegt. Im Jahr 2018 liegt ein besonderer Schwerpunkt auf dem Thema der Läsionspräparation – in vielen Fällen unabdingbar für einen optimalen und anhaltenden Erfolg der Intervention. Ein Team klinisch wie wissenschaftlich sehr erfahrener Referenten wird Ihnen nicht nur aktuelle Daten vorstellen, sondern auch ganz gezielt aus dem eigenen Erfahrungsschatz berichten, individuelle Strategien präsentieren und bei „Live Cases“ und Panelsitzungen Lösungsstrategien lebhaft diskutieren. Selbstverständlich wird für die Beantwortung Ihrer Fragen und den kollegialen Austausch reichlich Gelegenheit sein.

Wir freuen uns, gemeinsam mit Ihnen am 4. und 5. Mai 2018 zwei abwechslungsreiche und sehr interaktive Tage in angenehmer Atmosphäre zu erleben

Wissenschaftliche Leitung

Dr. med. Christian Schlundt

Tagungsbüro

Dr. Inken Emrich
Universitätsklinikum Erlangen
Medizinische Klinik 2 - Kardiologie und Angiologie
Ulmenweg 18

Teilnehmerregistrierung

Die Teilnehmerregistrierung ist mit beigefügtem Veranstaltungsflyer oder vor Ort am Tagungscounter
möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Wir empfehlen daher eine rechtzeitige Anmeldung. Anmeldeschluss für Voranmeldungen ist der 27. April 2018. Eine Bestätigung der Registrierung erhalten Sie per Mail.

Teilnahmegebühren

Facharzt:                       120,00 Euro